04.10.2012

Tierpark Herberstein

Bericht zur 4a/ 4b Klassen im Schuljahr 2012/2013
Am 4. Oktober (Welttierschutztag) machten wir mit der 4a-Klasse zusammen einen Lehrausgang in den Tierpark Herberstein.

Nach der Busfahrt legten wir eine gemütliche Jausenpause ein und danach ging es gleich los. Wir starteten beim Streichelzoo und hatten viel Spaß mit den freilaufenden Ziegen. Wir sahen uns beim Rundgang von den kleinsten Tieren, wie Meerschweinchen und Murmeltieren, bis zu den größten und wildesten Tieren, wie Löwen, Gepard, Puma, Bären, Wölfen ... alles an. Auch Kamele, Affen, Pfaue, ein Leguan und viele andere Tiere waren zu sehen. Die Pause am Spielplatz war sehr lustig. Wir hätten gerne noch mehr Zeit im Tierpark verbracht. Es war ein ganz toller Ausflug!

Volksschule Neuhart, Kapellenstraße 100, 8053 Graz